Home
Über mich
Meine Arbeit
Mein Buch
Link-Empfehlungen
Kontakt


 Meine Arbeit als Kita-Leiterin

Von 2002 bis 2014 leitete ich die elbkinder-Kita Heilholtkamp in Hamburg, eine Kita des größten Trägers von Kindertageseinrichtungen in Hamburg.

Ab 2015 bin ich nun als Leiterin der Kita Jarrestraße für den gleichen Träger tätig.

In dieser Funktion nehme ich gemeinsam mit einer Leitungsvertretung alle kita-bezogenen Aufgaben aus den Bereichen Verwaltung, Budgetverwaltung und Ressourcensteuerung, Aufnahmewesen, pädagogische Leitung, Personalentwicklung, Konzeptentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Bauunterhaltung wahr. Dabei werde ich von unserer Hauswirtschaftsleitung sowie (stundenweise) von unserer Verwaltungskraft tatkräftig unterstützt.  

Meine pädagogischen Schwerpunkte sind die Krippenpädagogik in Anlehnung an die Piklerpädagogik, die Raumgestaltung und die Vorschulerziehung. Insbesondere auf die Bedeutung des Spiels lege ich großen Wert.